Katzen, Lifestyle

Blogger-Event mit „WOW-Faktor“ – Purina ONE

6. August 2017

Vergangenes Wochenende war ich auf dem Blogger-Event der Katzenfuttermarke Purina ONE und Pure Brands eingeladen. Wie ihr vielleicht bereits in meiner Instagram-Story mitbekommen habt, hat das Event in München im Café Katzentempel stattgefunden. Wir durften dort an dem Fotografie-Kurs der Tier- und Starfotografinnen Isa Foltin und Franziska Krug teilnehmen. Den Abend haben wir dann im Gourmetrestaurant Der Gesellschaftsraum ausklingen lassen.

Wenn du mehr zu Purina ONE wissen möchtest, findest du unsere Erfahrungen während der 3-Wochen-Testaktion im Blogbeitrag Purina ONE – 3 Wochen Testaktion wieder.


Purina ONE Blogger Event München Café Katzentempel GruppeDie Blogger & Teams

Natürlich wurde ich nicht alleine zu diesem Event eingeladen. Mit dabei waren sechs weitere Blogger aus ganz Deutschland. Im Design Hotel Le Méridien durfte ich Filiz von Filizity, Vanessa von Watt Gibbet, Svenja von Strasskind, Sylvia von kurzvor Produkttests, Daniela von Danisbananislife und Max von Produkt-Tests kennen lernen. Die Gruppe sowie die Mitarbeiter von Purina ONE und Pure Brands waren mir einfach alle so sympathisch.

 

Begrüßung zum Blogger-Event – Purina ONE

Im Café Katzentempel wurden wir ganz herzlich von den Teams und den Fotografinnen begrüßt. Unsere Aufmerksamkeit galt jedoch im ersten Moment den sechs Café-Katzen Ayla, Gizmo, Balou, Jack, Saphira und Robin. „Ooh WOW, wie süß und hübsch!“, wir Katzenliebhaber waren von den Katzen hin und weg.Purina ONE Blogger Event Café Katzentempel Gizmo posing Katze

Starfotografen verraten uns ihre Tipps & Tricks

Der Fotografie-Workshop behandelte theoretische Inhalte, welche wir dann gleich praktisch vor Ort anwenden konnten. Als Grafikdesignerin und Bloggerin fotografiere ich zwar häufig, doch gerade die Tierfotografie bringt mich manchmal ganz schön ins schwitzen. Wenn die Katzen dann doch mal zu flink waren, wurden die Bilder bei mir gerne mal unscharf. Dank Isa und Franziska habe ich gelernt, bedenkenlos mit einem höheren ISO-Wert zu fotografieren. Somit sind die Bilder selbst bei flinken Katzen scharf.Purina ONE Blogger Event Ayla Katze Katzenaugen

Café Katzentempel München

Im Café Katzentempel in München durften wir übrigens absolut leckere Schnittchen mit selbst gemachtem Aufstrich sowie Kuchen kosten. Alle Speisen im Katzentempel sind übrigens vegan! Die Philosophie dahinter ist hier das Wohl der Tiere. Mir haben die Aufstriche und die Kuchen richtig gut geschmeckt, also falls ihr mal in München sein solltet und Katzen liebt, solltet ihr im Café Katzentempel vorbeischauen.

 

Der Gesellschaftsraum

Mit vollen Speicherkarten, neuem Wissen im Kopf und leeren Mägen ging es dann zum Gourmetrestaurant Der Gesellschaftsraum. Jeder Gang war ausgesprochen ausgefallen und fast schon ein Erlebnis. Seht euch mal das Dessert mit der Wodka-Spritze an. Das ist doch mal witzig und kreativ! Jede Mahlzeit wurde angekündigt und beschrieben, die Atmosphäre war entspannt und es wurde viel getratscht, gelacht und getrunken. Zu jedem Gang gab es einen passenden Wein. Doch auch Feliz und ich wurden mit exotischen Getränken ohne Alkohol gut bedient. Wenn ihr einen schönen Abend mit ausgefallenem Menü in München haben wollt, kann ich euch dieses Gourmet-Restaurant wirklich empfehlen.Purina ONE Blogger Event München Der GesellschaftsraumPurina ONE Blogger Event München Der Gesellschaftsraum Blogger Event Purina ONE München Speisekarte Der Gesellschaftsraum

Design Hotel Le Méridien

Gegen zwölf Uhr Nachts traten wir einen Verdauungsspaziergang zu unserem Hotel an. Bereits im Foyer haben wir uns über die schöne Einrichtung ausgetauscht. Im Hotelzimmer selbst, musste ich erst einmal in das Kingsize Bett springen. Ich habe in diesem riesigen Bett sehr gut geschlafen und mich sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet hatte alles und noch mehr zu bieten was das Herz begehrt. Überrascht hat mich der Honig, den man direkt aus der Wabe entnehmen konnte. So etwas hatte ich noch nie zuvor in einem Hotel gesehen! Letztendlich haben wir so lange mit dem Frühstück verbracht, dass wir gar nicht mehr wie geplant in das hoteleigene Schwimmbad gegangen sind. Mein Aufenthalt im Le Méridien war sehr angenehm und entspannt.Amani Purina ONE Blogger Event in München Hotel Le Meridien

Dankeschön für dieses WOW Event

Vielen herzlichen Dank an Purina ONE und Pure Brands für dieses wunderschöne Wochenende. Es hat mich so gefreut die Blogger und die Teams kennen zu lernen. Ich fand die Gruppe hat wirklich sehr harmonisch zueinander gepasst. Danke auch an Isa und Franziska für die tollen Tipps und den ausführlichen Vortrag sowie an das Team vom Katzentempel für die super leckere Verpflegung! Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Purina ONE und Pure Brands entstanden.

 

-Amani

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply