Katzen, Lifestyle

Purina ONE – 3 Wochen Testaktion

5. Juni 2017

Meine beiden Kater Henry & Luke durften an der 3-Wochen-Testaktion von Purina ONE teilnehmen und nun kann ich euch endlich von den Ergebnissen und Veränderungen meiner beiden Briten berichten. Die Katzenfutter-Marke Purina ONE wurde von Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt und bietet Ernährungskonzepte für Katzen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und -situationen an. Das Futter kann somit optimal auf das Leben deiner Katze angepasst werden. Am Ende meines Erfahrungsberichtes verlose ich zusammen mit Purina ONE 5x Futterpakete und ihr erhaltet einen Coupon für eure nächste Futterbestellung auf Amazon!

Zur 3-Wochen-Testaktion

Als Katzenbesitzer kannst du ganz einfach bei der 3-Wochen-Testaktion von Purina ONE teilnehmen. Dabei fütterst du deine Katze 3 Wochen lang mit Futter von Purina ONE und kannst positive Unterschiede in der Gesundheit und dem Wohlbefinden deiner Katze feststellen. Falls du doch nicht zufrieden sein solltest, erhältst du bis zu 20,00€ zurück. Die Teilnahme- & Aktionsbedingungen erfährst du selbstversändlich auf der Webseite von Purina ONE.

 

Ausgangspunkt

Meine beiden Britisch Kurzhaar Kater Henry (weiß) und Luke (grau) sind ziemlich genau 1 Jahr alt. Henry isst vorzugsweise Nassfutter und zudem Trockenfutter. Luke isst ausschließlich Trockenfutter. Da sie Wohnungskatzen sind, habe ich mich bei der Testaktion für Nass- sowie Trockenfutter der Indoor Formula von Purina ONE entschieden. Das Trockenfutter trägt die Bezeichnung „Purina ONE BIFENSIS Indoor Formula“ und ist reich an Truthahn. Das Nassfutter ist das „Purina ONE Indoor Formula“ und beinhaltet zarte Stückchen in Soße mit Thunfisch und grünen Bohnen.

 

Erwartungen

Vom Nass- sowie Trockenfutter von Purina ONE erwartete ich eine leckere und ausgewogene Ernährung. Das Futter soll ihnen gut schmecken und vor allem sollten sie natürlich gesund und fit sein. Gerade durch das Futter werden viele Nährstoffe aufgenommen, welche die Katze von innen heraus stärken. Ein gesundes Erscheinungsbild ist mir bei meinen Katzen sehr wichtig, denn eine gesunde Katze ist eben auch eine schöne Katze!

Der erste Eindruck

Beim Nassfutter sieht man ganz klar die grünen Bohnen, und es riecht weder vor noch nach dem Verzehr streng. Der Inhalt der Packung lässt sich mühelos in den Napf füllen, ohne wie bei Dosenfutter mit einem Löffel den Inhalt herauskratzen zu müssen. Das ist für mich in jedem Fall ein Pluspunkt. Das Trockenfutter besteht zum Großteil aus Truthahn und Vollkorn-Weizen. Ich finde man riecht den Weizen etwas, beim Öffnen der Packung. Das Trockenfutter kann mit einem vorteilhaften Wiederverschlussbeutel portioniert werden.

Erlebnisse & Ergebnisse

Beide Katzen haben das Futter sehr gut angenommen. Ich musste es dem alten Futter nicht beimischen, sie habe es direkt gefressen. Luke ist leider immer noch nicht vom Nassfutter zu überzeugen und war mit seinem Trockenfutter ganz zufrieden. Ich hatte bedenken, dass Henry die Stückchen im Nassfutter übrig lässt, so wie er das bei manchen Futtersorten anderer Futtermarken tut. Zu meiner Überraschung war der Napf abends immer vollkommen leer gegessen.

Britisch Kurzhaar Katzen sind für gewöhnlich nicht die aktivsten dafür aber absolute Genießer. Nach zwei Wochen Futteraufnahme mit Purina ONE habe ich deutliche Wesensveränderungen bei meinem Kater Henry bemerkt. Er ist nun sehr viel aktiver und will nicht nur mit seinem Zweitkater Luke, sondern auch mit meinem Freund und mir spielen. Seine Bewegungsabläufe sind auch etwas graziler geworden, er lässt sich nicht mehr so oft von Erhöhungen herunter plumpsen. Vor der Testphase ist er bei Spieleinheiten oft nur gelangweilt daneben gelegen und war regelrecht zu faul mit zu spielen. Ich lobe ihn daher oft und mache ihm Komplimente wie: „WOW, du bist so fit und aktiv wie nie zuvor!“ Ich denke, die Indoor Formula von Purina ONE tut ihm daher sehr gut.

Mein zweiter Kater, Luke hat genetisch bedingt ein ganz anderes Fell als sein gleichrassiger Freund Henry. Es ist von vorn herein sehr seidig und dicht. Das Futter von Purina ONE unterstützt wohl diese Eigenschaft durch Omega-Fettsäuren und sein Fell glänzt regelrecht wenn Licht darauf fällt! WOW ich kann wirklich stolz auf meine wunderschönen und gesunden Katzen sein.

Paketverlosung

Ich freue mich wirklich sehr, euch insgesamt 5 Produktpakete von Purina ONE verlosen zu dürfen. Zwei davon vergebe ich unter den Kommentaren dieses Blogbeitrags. Schreibt mir dazu eure Erfahrungen oder Erwartungen vom Purina ONE Futter für eure Katzen in die Kommentare. Zudem erhaltet ihr ab dem 12. Juni mit dem Coupon „WOWONE“ 1,50 € auf die WOW Mischfütterungsbox bei Amazon. Die drei weiteren Futterpakete werden in den kommenden Tagen auf Instagram verlost, also schaut gerne auf meinen Instagram Account absolutamani vorbei! Am Gewinnspiel können alle Volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen.

Vielen herzlichen Dank an das nette Team von Purina ONE für die Bereitstellung des Futters und die tolle Zusammenarbeit.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Falko 9. Juni 2017 at 4:55

    Liebe Amani,
    an das mannigfaltige, sowohl Nass- als auch Trockenfutter implizierende Produktionsspektrum von Purina hege ich die Erwartung, den Nährstoffbedarf der Katzen mittels deliziös schmeckender Produkte in extenso abzudecken und damit zu ihrem Wohlergehen beizutragen!
    Herzliche Grüße
    Falko

  • Reply Diana 9. Juni 2017 at 15:15

    Liebe Amani,
    Die Veränderungen deiner Katze begeistern mich Wahnsinnig!
    Aufgrund deiner Erfahrungen würde ich das Futter gerne bei meinen wunderschönen Katzen Frida und Stupsi testen 🙂

  • Leave a Reply