Beauty

Blogger Event – Parfümerie Kirner

21. April 2016

Am vergangenen Samstag, den 10. April bin ich zusammen mit Julia von thegoldenstorm  auf das Blogger Event der Pafümerie Kirner in Gersthofen gegangen. Die Parfümerie gibt es bereits seit 150 Jahren und wird von Familie Schaner geführt. Uns wurden dort die neuesten Produkte von Marken wie zum Beispiel Shiseido, Artdeco, und Erborian vorgestellt.  Auf das Event waren viele sympathische Bloggerinnen aus dem In- und Umland von Augsburg eingeladen, was mich persönlich wirklich sehr gefreut hat, da ich die meisten noch nie persönlich getroffen habe. Neben meiner Freundin und Bloggerkollegin Julia waren unter anderem Nadja von lifestyleofablonde, Stefanie von plussize-crush,, Cecile von Theodora Flipper, Elisabeth von thecurvyfashionsalad, Caterina von caterinacatalano und viele mehr dabei.

Marken & Produkte

IMG_5424_webWir wurden liebevoll empfangen und es ging auch sofort an den ersten Beauty Stand. Erborian ist eine der wenigen Marken, die ich auf dem Event ganz neu entdeckt habe. Vor allem die CC Créme Clair mit Lichtschutzfaktor 25 hat es uns Bloggern angetan. Weitere Produkte aus der Bamboo Collection fühlen sich sehr frisch und feuchtigkeitsspendend auf der Haut an.

 

IMG_5448_webIMG_5461_web An den Ständen der Marken The Merchant of Venice und V Canto gab es eine große Auswahl an hochkarätigen Düften für die Frau und den Mann. Mit viel Leidenschaft wurden wir über die Zusammenstellung und Herkunft der Düfte aufgeklärt. Ich habe mir sagen lassen, dass es mit hochwertigen Parfums wie mit gutem Wein ist: Um gute Düfte von weniger Guten unterscheiden zu können, muss man sie alle probiert haben und sich intensiv damit beschäftigen. Die Düfte wurden uns bei V Canto mit Fächern zu gefächert. Dadurch hat man den Duft auf elegante Art und Weise wie eine Sommerbriese erleben dürfen. Eine gelungene Idee!

 

 

IMG_5440_webArtdeco hat eine ganz neue Pflegereihe raus gebracht und ich muss sagen, man erkennt unschwer die Ähnlichkeit zu Produkten von Rituals. Aber das muss nichts schlechtes sein. Ich finde, Artdeco hat mit der Senses Asian Spa Bath & Body Collection und seinen 4 verschiedenen „Geschmacksrichtungen“ alles richtig gemacht. Die 4 Kategorien New Energy (Orange), Deep Relaxion (Grün), Sensual Balance (Magenta) und Skin Purtiy (Blau) stimmen mit den jeweiligen Düften perfekt überein. Mir persönlich hat der Geruch von Lotus und Reismilch der Skin Purity-Reihe am besten gefallen.

 

IMG_5487_webEin weiteres schönes Give-Away war für mich die parfümierte Kerze von Bottega Veneta. Ich bin allein vom Aussehen und der Verarbeitung sehr begeistert. Der Duft verteilt sich angenehm sanft im Raum. Es ist eher Hauch, der in der Luft liegt. Ich bin ja normaler Weise empfindlich was duftende Kerzen angeht. Aber in diese hier habe ich mich auf den ersten Blick verliebt 😉

IMG_5431_webEine kleine Weltneuheit wurde uns auf dem Blogger-Event von Bionetik vorgestellt. Pure Gel enthält nur drei Inhaltsstoffe und besteht zum Großteil aus Wasser. Auf der Haut aufgetragen soll es reinigend und kühlend wirken. Es kann zur Gesichtsreinigung aber auch für Masken beispielsweise mit duftenden Ölen verwendet werden. Pure Gel verbindet sich mit dem Öl, daher habe ich versucht meine sehr reichhaltige und dadurch schwer verteilbare Tagescreme zu verdünnen. In der Handfläche habe ich einen Tropfen Pure Gel und eine erbsengroße Menge an Creme gegeben. Verbunden hat sich da nichts um ehrlich zu sein. Als ich es auf meinem Gesicht großflächig verrieben habe, ging es dann doch recht gut. Meine Creme hat sich leichter verteilen lassen. Aber es hätte meiner Meinung nach besser funktionieren können. 😉

 

IMG_5468_web IMG_5492_webEine ganze Menge an Produkten von Shiseido waren ebenfalls in unserem Goodiebag der Parfümerie Kirner enthalten. Ich habe sie zwar noch nicht alle testen können, doch auf Wunsch erfolgt natürlich eine ausführliche Review. Wir wurden in der Parfümerie mit dekorativen Kosmetikprodukten von Shiseido geschminkt und jeder von uns war von der federleichten Foundation Synchro Skin mit SPF 20 begeistert. Man hat sie auf der Haut wirklich nicht gespürt, sie war nicht fettig, ist nicht herumgerutscht und hat sich gut auf der Haut verteilen lassen. Nachdem wir geschminkt wurden, durfte jede von uns einmal vor die Linse des Fotografen Tom Maurer treten.

 

_TOM4077_bearbeitet_web_TOM4055_bearbeitet_web_TOM4054_bearbeitet_web

 

Mein Fazit zum Blogger Event

Familie Schaner sowie ihr Team und die Vertreter waren sehr fürsorglich, sodass sich jede von uns wohlgefühlt hat. Zudem gab es eine prall gefüllte Goodie Bag mit nach Hause. Ich freue mich jedes einzelne Produkt testen zu dürfen. Ein wahnsinnig gutes Buffet an spanischen Köstlichkeiten stand uns ebenfalls zu Verfügung. Ich hätte mich in den mit Bacon ummantelten Datteln und den Gambas baden können 😉 Einen Besuch ist die Parfümerie Kirner in Gersthofen auf jeden Fall wert, da sie eine überdurchschnittlich große Auswahl an hochkarätigen Düften sowie ein tolles Team anbieten.

Die Augsburger Allgemeine hat ebenfalls vom Blogger Event in der Parfümerie Kirner berichtet.

Amani

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply Julia 22. April 2016 at 17:34

    Toller Bericht Süße 🙂

    • Reply Amani 22. April 2016 at 17:59

      Dankeschön meine Liebe 🙂 ❤️

  • Reply Nadja 23. April 2016 at 9:37

    Sehr schön geschrieben Und vielen Dank, dass du mich erwähnt hast!

    • Reply Nadja 23. April 2016 at 9:38

      :*

    • Reply Amani 23. April 2016 at 9:47

      Gerne doch, ich hoffe wir sehen uns bald wieder! 🙂 Und haben vllt mehr Zeit uns besser kennen zu lernen.

    Hinterlasse hier deinen Kommentar