Beauty, Lifestyle

GLOW – The Beauty Convention in Stuttgart

16. Mai 2016
GLOW – The Beauty Convention in Stuttgart – Als GLOW Pro zu Gast

Auch zur zweiten GLOW – The Beauty Convention in Stuttgart wurde ich als GLOW Pro eingeladen und habe mich sehr darüber gefreut, dass der Weg diesmal nicht all zu lang war wie damals als ich eine ganze Nacht nach Bochum gefahren bin. Jetzt gibt es endlich meine Review zur GLOW!glow_stuttgart_4

glow_stuttgart_2Ich war mit meiner lieben Julia von The Golden Storm auf der GLOW unterwegs. Ziel unseres Aufenthaltes war es Kontakte mit Marken zu knüpfen, Visitenkarten auszutauschen, uns inspirieren zu lassen und eventuell andere Blogger kennen zu lernen.

Mehr Infos zur gibt es in einem früheren Blogpost von mir. Auch Julia hat von der GLOW auf ihrem Blog berichtet, schau doch mal bei ihr vorbei.

glow_stuttgart_14Der Vergleich zur ersten GLOWcon

Es hat sich einiges verbessert im Vergleich zur ersten GLOW Convention in Bochum. Als GLOW Pro wurde ich dieses Mal perfekt zum VIP Eingang geführt und habe am Empfang auch endlich eine Goodie-Bag erhalten. Ich finde gerade GLOW Pros wie wir Blogger, sollten doch Samples der auszustellenden Marken erhalten, um darüber berichten zu können. In Bochum habe ich nichts an Produkten erhalten, was für eine Art Beauty Messe sehr enttäuschend ist, da gerade wir solche Sympathiepunkte durch unsere Blogs und Social-Media-Kanäle nach Außen tragen. Aber die Crew der GLOW hat dazu gelernt und ich durfte dieses Mal sogar eine Begleitperson mitnehmen, was mich wirklich sehr gefreut hat, denn der Spaßfaktor ist dadurch um Einiges gestiegen. glow_stuttgart_3Zudem gab es nun eine GLOW Pro Lounge in die nur GLOW Pros Zutritt hatten. Es wäre schön gewesen, wenn die Lounge größer und nicht mitten in der Halle platziert gewesen wäre, da es dadurch auch nicht viel Entspannung gab. Etwas konnten wir dann doch unter uns sein und uns mit kleinen Snacks und Drinks verköstigen.

glow_stuttgart_15Die Stimmung

Die Halle war mit beautybegeisterten Mädchen prall gefüllt und von alles Seiten ertönte Musik oder jubelnde Mädchenschreie vom Red Carpet oder dem Maybelline New York Stand. Julia und ich waren mit unseren 23 Jahren eher im oberen Altersdurchschnitt. Die Grundstimmung in der Halle war gut, trotz dass viele Mädchen lange an den Ständen anstehen mussten und es allgemein etwas überfüllt war.

glow_stuttgart_6Die Marken

In der Hans-Martin-Schleyer Halle haben diesmal mehr Marken als in Bochum ausgestellt. Benefit Cosmetics und bareMinerals habe ich das zweite Mal leider vermisst, dennoch war eine recht Gute Auswahl dabei. Neu dabe i waren in Stuttgart die Marken Tweezerman, Flaconi, Cosline Cosmetics, Under Armour oder Esteé Lauder. Ich würde mir wünschen für die nächsten Veranstaltungen auch Beautymarken wie MAC Cosmetics, NARS, Urban Decay, Bobbi Brown, L‘Occitane, e.l.f oder Lime Crime Makeup zu sehen.glow_stuttgart_10glow_stuttgart_12

glow_stuttgart_9Die GLOW Stage & Music Acts

Es gab Musik- und Tanzacts sowie die Talkpanels auf der Bühne. Lamiya Slimani hatte ein Medley aus drei ihrer Lieder in Akustikversion dargeboten. In Stuttgart hat mir ihr Auftritt viel besser gefallen, da er nicht mit Playback gesungen war. Die Akustikversion hat mir persönlich sehr gut gefallen und ihre Fans waren ebenfalls lautstark begeistert. Der Teenieschwarm Mario Novembre hat die Herzen der jungen Mädchen mit seiner Stimme und Gitarre zum Schmelzen gebracht.
Durch die Talkpanels konnten viele Fangirls ihre Youtuber live erleben und ihnen themenbezogene Fragen stellen. Auf dem oberen Bild ist die liebe Ally zu sehen. 🙂

Die Meet & Greet Area

glow_stuttgart_17Das letzte Mal hatte ich das Glück die liebe Vania von KindOfRosy und ihren Freund Oli zu begrüßen und ganz entspannt und lange mit ihnen ein Schwätzchen zu halten. Ich habe damals in die Meet & Greet Area zu einem günstigen Zeitpunkt vorbei geschaut, da keiner außer mir gerade zu Besuch war. Dieses Mal habe ich den Zeitpunkt leider nicht so gut getroffen, da eine riesige Schlange an Fangirls anstand und ich es deshalb sein hab lassen. Ansonsten ist die Meet & Greet Area eine schöne Sache für Fans die ihre Youtuber kurz hautnah erleben und ein Selfie mit ihnen ergattern wollen. Schön wäre es, auch Blogger dort treffen zu können 😉

glow_stuttgart_8Fazit zur GLOW – The Beauty Convention in Stuttgart

Julia und ich haben unser Ziel erreicht, uns persönlich den Marken vor zu stellen und Kontakte zu knüpfen und fanden den Aufenthalt der GLOW in Stuttgart sehr angenehm. Für die nächsten Veranstaltungen kann gerade für GLOW Pros noch einiges verbessert werden doch ich habe eine deutliche Steigerung im Vergleich zur GLOW in Bochum erlebt. Auch Blogger sollten wie ihre Kollegen von Youtube hervorgehoben werden dürfen. 😉

Vielen Dank auch noch einmal an das Team der GLOW für die Einladung!

Warst du auch auf der GLOW und wie fandest du sie?

– Amani

You Might Also Like

Schreibe den 1. Kommentar!

Hinterlasse hier deinen Kommentar