Beauty

Winter Skin Care – Meine Gesichtspflege im Winter

23. Oktober 2015

 

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen niedriger und die Haut trockener.

Die trockene, kalte Luft tut meiner Haut derzeit gar nicht gut. Es haben sich schon vor ein paar Wochen trockene Stellen gebildet an denen die Sommerbräune schneller als im Rest des Gesichts verloren geht. 🙁

Da wurde mir klar, es ist an der Zeit auf die Winterpflege / Winter Skin Care um zu steigen!

Es sollte allerdings nicht nur eine reichhaltige Creme, sondern auch eine ohne Silikone & Parabene werden.

Im Reformhaus habe ich dann nach einer solchen Gesichtscreme gesucht, welche nicht mehr als 10€ kostet. Es wurde letztendlich die Wohltuende Gesichtscreme für sensible, empfindliche & trockene Haut von Weleda für ca. 13€.Weleda-3

Ich habe sie jetzt einige Wochen getestet, und bin wirklich zufrieden damit. Sie pflegt die Haut und schützt sie im Winter da sie sehr reichhaltig ist. Eine erbsengroße Menge reicht morgens für das ganze Gesicht aus, daher finde ich sie recht ergiebig. Natürlich lässt sie sich nicht so leicht verteilen wie eine leichte Tagescreme für den Sommer.

Auf der Webseite stellt Weleda die Produkte sehr ausführlich und für den Kunden transparent dar. Zu meiner Gesichtscreme schreibt Weleda folgende Worte bezüglich der Inhaltsstoffe:

„Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.“

Diese und die folgenden Eigenschaften haben mich dann von der Creme überzeugt 🙂

Eigenschaften:
  • Sehr reichhaltig & pflegend
  • Schützender, leichter Film auf der Haut
  • Recht ergiebigWeleda-4
  • Leichter Mandel Duft
  • Naturkosmetik
  • Nicht vegan (Bienenwachs)
  • Bio-Mandelöl aus Spanien
  • Fairtrade
Inhaltsstoffe:
  • Wasser
  • Mandelöl
  • Alkohol
  • Fettsäureglyzerid
  • Bienenwachshydrolysat
  • Pflaumenkernöl
  • Glyzerin
  • Xanthan
  • Milchsäure

Weleda-2

 

  Mich würde interessieren, welche Pflege du im Winter verwendest. Oder ob du auch schon Erfahrungen mit Naturkosmetikprodukten gemacht hast. Lass mir einen Kommentar da!

-Amani

 

 

You Might Also Like

Schreibe den 1. Kommentar!

Hinterlasse hier deinen Kommentar